Menu

Cradle of Filth sagt vier Konzerte ab


Cradle of Filth, die Könige des extremen Gothic-Metal, haben vier Konzerte aus organisatorischen Gründen abgesagt. Bei der Planung scheint wohl etwas durcheinandergekommen zu sein, und somit können auch deutsche Fans nicht wie geplant am 16. Oktober mit den Extrem-Metallern abrocken.

Um die Vorproduktion und das Songwriting für das neue Album rechtzeitig fertigzubekommen, wurden folgende Shows abgesagt:

15.10. Košice, Collosseum

16.10. Dresden, Reithalle

17.10. Lyon, Ninkasi Gerland

31.10. Tel Aviv, Barby Club

Das Konzert in Tel Aviv wurde auf 2020 verschoben, aber bei den anderen drei handelt es sich leider um ersatzlose Streichungen.

Die Band hat dazu auch schon Stellung über Social Media bezogen. Es wurde bedauert, dass es zu den Absagen kommen musste. Die Band habe sich dieses Jahr durch die ganze Welt gespielt. Das Zeitfenster sei dadurch sehr geschrumpft und sie müssten sich jetzt beeilen, um alles noch rechtzeitig hinzubekommen.

Mit den Cradle of Filth Konzerten geht es dann am 19. Oktober in London weiter. Dort soll die Fans auch eine besondere Show erwarten.

Cruelty and the Beast

Laut der Facebook-Seite der Band handelt es sich dabei um ein UK-exklusives Set. Das Album „Cruelty and the Beast“ soll in ganzer Länge durchgespielt werden. Cradle of Filth wird danach noch ein Set mit ausgewählten Songs vorführen.

Am 1. November soll eine Neuauflage dieses Klassikers erscheinen, erhältlich auf CD, Vinyl und als Download. Dazu kommt noch ein Bonus-Song, ein Cover von „Hallowed Be Thy Name“ von der legendären Metal-Band Iron Maiden.

Ganz zur Freude der Sammelfreaks, erscheinen auch 75 limitierte Vinyl-Testpressungen mit personalisiertem Schreiben von dem Sänger Dani Filth.

Cradle of Filth ist mit Abstand eine der erfolgreichsten Gothic-Metal-Bands. Weltweit haben sie mehr als vier Millionen Alben verkauft. Bekannte Songs der Band sind unter anderem „Her Ghost in the Fog“, „From the Cradle to Enslave“, „Summer Dying Fast“ und „Foetus of a New Day Kicking“.